N A T U R H E I L P R A X I S   L Y D I A   A B D U L G A W A D 



Pflanzenheilkunde

Blüten

Pflanzenheilkunde hat viele Facetten.
Je nach Art der Aufbereitung kann man auf verschiedenen Ebenen agieren.

Stoffliche Aufbereitungsformen

wie Kräutertees, alkoholische Auszüge, Salben etc. lindern oft relativ schnell akute körperliche Leiden. Pflanzenmedizin sollte auch aus gut behandelten Nahrungsmitteln bestehen: Hochwertig angebaut, liebevoll zubereitet und dankbar genossen.

Nicht umsonst empfahl der berühmte griechische Arzt und Heiler Hippokrates: "Deine Nahrung soll Deine Medizin sein, und Deine Medizin soll Deine Nahrung sein".

Feinstoffliche Aufbereitungsformen

beziehen besonders die emotional geistigen Ebenen in ihrer Wirkweise mit ein, d.h. hier kann man Verhaltensmuster, emotionale Blockaden und psychische Verletzungen positiv beeinflussen, was häufig körperliche Regeneration nach sich zieht. Dazu zählen homöopathische und alchemistische Zubereitungen, aber auch Bach-Blüten und ätherische Öle.

Rose

Die Rose vereint harmonisch das weibliche und männliche Prinzip in ihrer Blüte und den Dornen. Sie symbolisiert die Liebe. So ist es nicht verwunderlich, dass sie häufig wundheilend und stimmungsaufhellend wie die Liebe wirkt.

Hersteller von Pflanzenheilmitteln, die sich bewusst um das Wesen einer Pflanze kümmern, stellen qualitativ hochwertige Mittel her. Das gilt insbesondere für die Firma Ceres und Phylak, aber auch für die Firma Young Living mit ihren ätherischen Ölen.


Impressum    Datenschutzerklärung    Links    Sitemap