N A T U R H E I L P R A X I S   L Y D I A   A B D U L G A W A D 



Homöopathie

Lydia Abdulgawad



Einer meiner Spezialitäten in der Homöopathie ist ein relativ neuer Zweig - die sogenannte C4-Homöopathie. Durch das Erleben der Herstellung von homöopathischen Mitteln bin ich mit dem Wesenhaften dieser Mittel in Verbindung gekommen. Dabei wurden mir sowohl die Mittel, als auch z.T. neues homöopathisches Regelwerk deutlich. Hahnemann hat deswegen allen Homöopathen empfohlen, selber ihre Arzneien herzustellen.
Mittel, die in der Herstellung bis in die 4. Stufe verrieben wurden, beinhalten die körperliche (C1), emotionale (C2), geistige (C3) und die spirituelle Ebene (C4). Hahnemann verrieb seine Arzneimittel damals bis in die 3. Ebene. Ein Mittel wird beim Verreiben in seiner molekularen Struktur immer feiner, so dass jede Verreibungsstufe zur Verfeinerung beiträgt. Deswegen sind C4-verriebene Mittel zarter in ihrer Wirkungsweise und können auch anders dosiert werden als die C3-Mittel der klassischen Homöopathie. Für C4-Mittel eignen sich z.B. oft mehrere Gaben eines Mittels - in bestimmten Rhythmen wiederholt. Man kann sie - ähnlich wie Bach-Blüten - als feinstoffliche Nahrungsmittel für´s Gemüt und zur Persönlichkeitsentwicklung als Grundlage für Heilprozesse einsetzen. Allerdings sollte ein Therapeut dann die Erlösungsenergie des Mittels kennen. - Diese homöopathische Therapieform läßt sich oft sehr gut mit Yogischer Massage kombinieren.

Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich für einen Kostenbeitrag von 20 € zzgl. 3 € Versandkosten ein Skript meiner Homöopathie-Erfahrungen schicken lassen. Anhand des Flusskrebses wurde mir viel Wissen zu diesem Thema offenbart. Ich biete auch ab und zu homöopathische Verreibungen als Wochenend-Seminar an. Bei Interesse bitte nachfragen.


Impressum    Datenschutzerklärung    Links    Sitemap